Donnerstag, 28. Juli 2016

Holland-Food


Guten Morgen:)
heute möchte ich euch meine absoluten Favoriten aus dem Bereich Essen zeigen, denn ich finde in Holland gibt es so viele leckere Sachen (besonders bei den Süßigkeiten!!) die es meiner Meinung nach echt auch in Deutschland geben sollte! Ihr müsst wissen, jedes mal wenn wir da sind machen wir einen Großeinkauf und kaufen Lebensmittel Voräte für uns und die Halbe Familie ein. Ich muss jedes mal echt schmunzeln wenn ich den Blick der Kassiererin sehe haha xD 


Nun ja, jetzt zu meinen Food-Lieblingen: Mein absoluter allzeit Favoriten seit ich ca. 5 bin (Ja ich war schon sehr oft in Holland wegen der Familie usw.^^) sind Schokostreusel. Die kennt ihr sicherlich, wenn ihr schonmal da wart aber für die, die jetzt denken: Moment die gibts doch auch in Deutschland?! Jein. Es handelt sich hierbei um Schokostreusel die man mit Butter auf dem Frühstücksbrot isst, nicht diese Kuchenstreusel. Und es gibt eine Auswahl, die ist einfach ein Traum!





Ein weiterer Leckerer Brotaufstrich ist das Kokosbrot. Es schmeckt wie der Name schon sagt nach Kokos^^



Was auch einfach unglaublich lecker Schmeckt ist Pindakaas. Dabei handelt es sich um niederländische Erdnussbutter und diese ist mit Deutscher oder Amerikanischer einfach nicht zu vergleichen!


Dann esse ich noch gerne Snijkoek, also Frühstückskuchen und den gibt es zwar auch in Deutschland aber da ist es ähnlich wie bei der Erdnussbutter^^



Dann gibt es auch bei den Keksen eine große Auswahl (hierbei Entschuldigung das ich nur von ungesunden Sachen spreche aber man muss sich ja auch mal was gönnen^^) von Stroepwaffeln (Sirupwaffeln) bis zu Spekulazius, Ja und dann gibt es in jedem Supermarkt eine riesige Back-Fertigwaren Abteilung, dass man sich kaum entscheiden kann, ob man lieber Donuts, Tompouce (typische, niederländischer Kuchen), Appeltart (Apfelkuchen) oder Kaashappches (Gebackene Käse-Blätterteig Taschen) mitnimmt (oder lieber gar nichts aber darauf läufts dann meistens nicht hinaus). 


Ja, und was auch einfach ein Traum (irgendwie auch ein Alptraum) ist, sind die vielen Möglichkeiten Soft-Ice zu Essen. Denn das gibt es einfach überall (Das ist zu mindest in meiner Stadt nicht so. Ich weiß aber nicht wie es in ganz Deutschland ist). Dann gibt es auch noch alle möglichen Variationen und Geschmacksrichtungen,







Was mir auch echt gut gefällt, ist das es in jedem Supermarkt eine große Auswahl an Smoothies gibt und fast immer eine Maschine, die Saft frisch presst.



Und wenn du es lieber Deftig magst dann gibt es lecker Kaassoufflé (frittiertes Teigstück mit geschmolzener Käsefüllung) oder für alle nicht Vegetarier Frikandel Special (Fleischrollen mit Zwiebeln, Ketchup & Mayo).



Na, was hört sich für euch am  besten an?:) Und gibt es einige von diesen "Spezialitäten" auch bei euch in der Stadt? Bei mir leider nicht:(


Bis zum nächsten Mal,
Leona xoxo





Kommentare:

  1. Mhmmmmm Leeeckeer, ich hab schon sehr oft gemerkt, das es außerhalb Deutschlands meistens so viele Leckereien gibt und mehr Auswahl als in Deutschland.
    Auf dein Eis hätte ich auch voll Lust.

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es das nicht in Deutschland gibt. In Rumänien gibt es auch einiges, welches hier leider nirgends erhältlich ist!
    (Die Hose von meinem Post ist übrigens vom Zara ;))

    Liebe Grüße, Nadine :*
    http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Ja, irgendwie haben die Deutschen Supermärkte nicht so ein großes (und vor allem leckeres^^) Sortiment wie viele andere Länder. Und Danke:)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes nette Kommentar so wie gut gemeinte, konstruktive Kritik :) Spam oder Beleidigungen sind jedoch nicht erwünscht.