Dienstag, 11. Oktober 2016

Meine Reise nach La Reunion


Vorfreude ist die schönste Freude...
Ja , so ist es , aber meiner Meinung ist auch die Aufregung kurz vor Beginn der Reise wundervoll.
Ich selbst empfinde gerade dieses tolle Gefühl. Denn für mich geht es diese Nacht für zwei Wochen
auf eine Insel im Indischen Ozean.
    La Reunion
...Wahrscheinlich hat den Namen noch nie jemand gehört,darum werde ich euch ein bisschen über
die Insel erzählen.
Wie gesagt liegt die Insel im Indischen Ozean und gehört zu Frankreich. Es liegt neben Madagaskar
und Mauritius und somit sehr weit von Deutschland entfernt.( Üff 12 Stunden Flug liegen vor mir)
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt ist das Klima sehr toll.
Viele von euch fragen sich vielleicht auch wie man darauf kommt auf so eine Insel zu reisen.
Ich habe die Möglichkeit von der Schule gestellt bekommen und schon damals in der 5. Klasse war
es mein Traum da teilzunehmen. Letztes Jahr im Herbst haben wir dann schließlich Infozettel über
den Austausch bekommen , bei mir stand da nichts zur Frage : Ich muss teilnehmen.
Dabei bin ich auch meinen Eltern sehr dankbar,dass sie mir so etwas ermöglichen. Im Mai kamen
nun unsere Austauschpartner und wir hatten echt eine tolle Zeit mit den Franzosen. Wir haben viel
über andere Kulturen kennengelernt und meiner Meinung war dies schon eine tolle Erfahrung und
dahin zu fliegen kann nur noch besser werden.

Wir fliegen mit 25 Schülern aus meinem Jahrgang und noch einen darüber nach La Reunion.
Erstmals geht es mit dem Bus nach Paris und von da aus mit dem Flugzeug nach La Reunion.
Insgesamt sind wir 25 Stunden unterwegs und an schlafen ist nicht zu denken( kennt iht bestimmt auch haha ).
Ich bin schon sehr gespannt wie es ist dort zu leben ! Auch sehr interessant finde ich die dortige Kultur , die Natur und das Klima. Wir haben ein sehr tolles Programm vor uns , denn wir werden bespielsweise den Vulkan dort besteigen , tolle Strände sehen und einfach eine tolle Zeit mit unseren Freunden und Gastschüler. Was ich auch toll an so einem Inselleben finde , dass man immer das Meer vor der Tür hat , als auch , dass man die tollen Früchte sozusagen direkt vor dem Fenster hängen hat hehe.

So ich glaub ich konnte euch mit diesem Post meine Vorfreude zeigen und ich werd euch nach meiner Reise von meinen Erfahrungen erzählen.

Habt ihr denn schon mal ein Austausch gemacht und wohin ging es und wie sind eure Erfahrungen ?


Love
Pia xoxo



Kommentare:

  1. Ich habe noch nie an einem Austausch teilgenommen, aber deiner hört sich super an. Ich habe noch nie von dieser Insel gehört, aber die Bilder sehen auf jeden Fall schon mal sehr cool aus. :)

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Austausch!
    Ich habe zwar noch bei keinem richtigen Austausch mitgemacht, war nur ein Mal mit drei Freundinnen aus meiner damaligen Stufe in einer Gastfamilie in England.
    Aber solche Erfahrungen, kann einem keiner mehr nehmen :)
    Also genieße die Zeit ♥

    Ich würde mich freuen, wenn ihr auch auf meinem Blog vorbeischaut, jedoch bin ich noch ganz am Anfang.
    Alles Liebe M.-C. ♥
    http://xmakeyourdreamcometruex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey,das war bestimmt auch eine tolle Erfahrung!
      lieben dank, die zeit dort hab ich echt voll und ganz genossen.
      gerne schaue ich mal bei dir vorbei.
      Pia xoxo

      Löschen
  3. Toller Eindruck deiner Vorfreude :)
    Ich wünsche dir auch ne tolle Zeit. Du kennst deinen Austauschpartner ja schon, da weißt du wenigstens etwas sicher was auf dich zu kommt :)

    In der Unterstufe habe ich auch an einem Frankreichaustausch teilgenommen in der Nähe von Paris. Dieses Erlebnis wurde allerdings zur Hölle. Ich bin generell ein Heimwehmensch und extrem war auch die Wohnung dort. Voller Kakerlaken und Schimmel.

    Damit wollte ich deine Vorfreude allerdings nicht dämpfen. Sonst tut es mir leid.
    Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Erfahrungen in La Reunion :)
    In Paris habe ich zum Beispiel auch eine total tolle Zeit verbracht.

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube selbst durch die schlechten Erlebnisse , sammelt man Erfahrungen. Vielen lieben Dank, die Zeit dort war unvergesslich!
      Pia xoxo

      Löschen
  4. Richtig cool, dass man so eine große Chance bekommt! Ich habe nie an einem Austausch teilgenommen, finde aber toll, dass Schulen so etwas anbieten. :)
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa,es ist toll,dass Jugendliche wie ich solch eine Möglichkeit bekommen!
      Pia xoxo

      Löschen
  5. Ich wünsche dir viel Spaß :)
    Ich würde auch gerne mal an einem Austausch teilnehmen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß, genieß es! Ich habe noch nie an einem Austausch teilgenommen, jedoch war ich für 5 Wochen in Australien und kann dir nur den Tipp geben, für Neues offen zu sein, die Zeit in vollen Zügen zu genießen, sie geht viel zu schnell vorbei!

    Liebste Grüße,
    Franzi

    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa,das hab ich eindeutig gemacht! :)
      pia xoxo

      Löschen
  7. toller post! ich habe noch nie einen austausch gemacht aber finde das immer mega spannend :)

    Sandy http://golden-shimmer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für tolle Bilder, da bekommt man ja jetzt schon Fernweh! Wünsche dir ganz viel Spaß im Austausch, genieß die Zeit :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst!

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Gerne werd ich teilnehmen.
      Pia xoxo

      Löschen

Wir freuen uns über jedes nette Kommentar so wie gut gemeinte, konstruktive Kritik :) Spam oder Beleidigungen sind jedoch nicht erwünscht.