Dienstag, 27. Dezember 2016

DIY Shirts // leona


Ich hoffe ihr alle habt Weihnachten gut überstanden und konntet ein paar schöne, besinnliche Tage mit der Familie verbringen. Eigentlich sollte auch von mir ein weihnachtlich angehauchter Post kommen allerdings ist die weihnachtliche Stimmung dieses Jahr gänzlich an mir vorbei gezogen. Vielleicht können Pia und ich uns aber in nächster Zeit mal zusammen raufen und ein winterliches Lookbook fotografieren oder gar ein leckeres Rezept + Erfahrungsbericht posten.
Heute möchte ich euch allerdings ein einfaches, unkompliziertes überhaupt nicht weihnachtliches DIY zeigen. Denn ich habe schon vor etwas längerer Zeit mit einer Freundin T-Shirts bedruckt, nach dem wir zahlreiche Inspirationen auf Pinterest usw. gefunden haben, es Kleidung mit diesem Aufdruck aber nicht im Laden zu kaufen gab.

Alles was ihr für die T-Shirts braucht, sind

1. natürlich T-Shirts, am besten in weiß und aus Baumwolle , weil auf diesen Motive logischerweise besser zu sehen sind (unsere haben wir bei Amazon bestellen -Fruit of the loom).
2. Dann benötigt ihr eine geeignete Folie welche ihr auch bei Amazon findet (einfach  Bügelfolie eingeben). Wichtig ist hierbei darauf zu achten eine Folie zu wählen welche auf euren Drucker angepasst ist (Tintenstrahl- oder Laserdrucker)
3. Als letztes braucht ihr noch eine Schere und ein Bügeleisen



Schritt 1
Motiv raussuchen, auf die Folie drucken und ausschneiden, dabei die Ecken abrunden

Schritt 2
T-Shirt Bügeln und auf eine etwas härtere Unterlage (Holzbrett, Fliesen) legen

Schritt 3
Motiv wie in der Anleitung der Folie beschrieben, mehrere Minuten lang aufbügeln









Dies sind alle von mir bedruckten Shirts. Einige habe ich noch abgeschnitten damit sie etwas Cropped sitzen, da wir eine M Herrengröße bestellt haben.

Welches T-Shirt gefällt euch am besten? Mein persönlicher Favorit ist das `Greatest Planet on earth`Shirt.

Liebe Grüße,
Leona xoxo

Kommentare:

  1. Tolle DIY Shirts! Ich mag besonders gerne das Shirt mit dem Spruch:''Art is a way of survival.''
    Euer Blog ist wirklich schön gestaltet und eure Posts toll geschrieben, deshalb habt ihr jetzt eine Leserin mehr. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne T-shirts <3
    Ich denke mir gefällt auch das 'greatest planet on earth' Shirt am besten.
    Euer Blog ist generell total schön, weshalb ich euch direkt mal gefolgt bin.

    Liebe Grüße
    Megan von clueless-megan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und ich finde alle Shirts sind wirklich sehr schön geworden! Am besten gefällt mir wahrscheinlich das Shirt mit 'art is a way of survival' <3

    Ich würde mich freuen, wenn du einmal bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße Cece
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Gerne schaue ich mal bei dir vorbei.

      Löschen
  4. So eine coole Idee ich wollte das sogar auch machen nur als Bandmerch! Weil Bandshirts immer sooo teuer sind wollte ich das auch unbedingt machen. Man kann die shirts ja noch zu batik shirts machen und dann betrucken und dann ist es einfach perfekt! Jetzt hast du mich total auf Geschmack gebracht haha! Ich mache das sofort wieder wenn ich zu Hause bin!
    Mein Liebling ist "Art is a way of survival" true

    Ich reise gerade durch Asien.
    Guck doch mal vorbei? :)
    Liebst Linda
    http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Bandmerch selber machen ist auch echt eine gute Idee. Vielleicht muss ich das auch noch mal machen:)

      Löschen
  5. Das ist eine wirklich coole Idee, mein Lieblingsshirt ist auch das mit der Erde. :)

    Lg Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes nette Kommentar so wie gut gemeinte, konstruktive Kritik :) Spam oder Beleidigungen sind jedoch nicht erwünscht.