Dienstag, 24. Januar 2017

how to stay happy // pia



Heiii ihr Lieben,
endlich Wochenende, ich hab zwar erst eine Woche Schule, aber definitiv eine zu viel ! Mir persönlich helfen immer Quotes dabei bestimmte Situationen zu überstehen. Sie müssen nicht immer tiefgründig sein, manchmal helfen auch schon ein paar Worte von anderen Menschen um Sachen zu vergessen oder ähnliches. Ich persönlich behalte diese Quotes immer im Hinterkopf und erinner mich wieder dran, wenn ich in einer ähnlichen Situation bin.

let out the negatives things in your mind:
Bist du sauer oder möglicherweise enttäuscht von einer Person ? Reg dich nicht drüber auf und lass es aus deinem Kopf raus ! Das sagt meine Mama immer. Ich persönlich rege mich dann gerne mal über diese Person auf, obwohl es das gar nicht wert ist.
Aber nicht nur bei solchen Situationen ist diese Quote wichtig, sondern eigentlich auch in allen anderen Situationen. Es ist es nicht wert sich einen Kopf über etwas zu zerbrechen, was man nicht mehr verhindern kann. Denk lieber an das Postive und sei happyyyy !

life' s too short to wear boring clothes:
Ich glaube darüber hab ich schon mal ein Blogpost geschrieben, aber ich kann nicht oft genug wiederholen, dass man sich nicht von anderen beeinflussen sollte und man das anziehen sollte was einem gefällt, egal, ob auffällig oder nicht. Everybody is different !

don't waste your youth by growing up:
You only live once ! Genauso sieht's mit der Jugend an. Ich glaube das ist die Zeit in der wir am meisten entdecken und auch dazulernen. Man hat nur eine Jugend und die sollte man definitiv nicht mit Erwachsen werden verbringen. In dieser Zeit lernen wir viel mehr zum Leben dazu als was zum Beispiel in unseren Schulbüchern steht. Erfahrungen sammeln ist in dieser Zeit das Wertvollste, das es gibt.

art, art ,art:
look at art, make art, be art... vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich die Kunst nicht wirklich beachtet. Doch eigentlich ist sie überall egal wo man ist. Und ohne Art wäre die Welt nicht dieselbe, so auch der Spruch : ,, the earth without art is just eh'' . Die Kunst inspiriert mich mittlerweile sehr, denn ohne sie wären wir alle gleich und sie macht mich glücklich, wo sie auch ist: Musik, Häuser, Bilder...


So das waren so meine Lieblingsprüche für,, how to stay happy'' , ich hoffe es hat euch gefallen. Schreibt doch gerne mal in die Kommentare ,welche Quote euch im Alltag am meisten beiseite steht !

Bis demnächst
Love Pia xoxo

Samstag, 21. Januar 2017

concerts i'd like to visit // leona



hello,
das Jahr hat gerade begonnen und ebenso beginnen viele Tourneen von großen Bands oder Solokünstlern aber auch von unbekannten Gruppen, die ich echt gerne sehen würde. Musik live ist ja, immer noch mal eine ganz andere Erfahrung als als mp3. Die Stimmung, der Sound und einfach das ganze Erlebnis. Heute liste ich mal ein paar Bands/Künstler auf, die ich dieses Jahr echt gerne sehen würde. Das das wirklich passieren wird halte ich eher für unwahrscheinlich aber das ist ja auch egal.

1. Cage the elephant - Januar, Berlin
cage the elephant kennt warscheinlich nicht jeder. es ist eine indie-rock band aus den USA, die ich echt meeeega mag. das konzert ist schon nächste woche, also wird das ganz bestimmt nichts mehr...naja, nächstes mal.

2. Banks - Februar, Hamburg
Banks habe ich relativ neu entdeckt, sie hat soweit ich weiß auch erst ein album rausgebracht aber auch ihre musik höre ich echt gerne.

3. the xx - Februar, Hamburg
ich liebe die musik von the xx. sie ist so unglaublich entspannend und angenehm.

Montag, 16. Januar 2017

winter moments // pia+leona



 hello,
wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir uns dazu entschlossen unseren Blognamen, sowie unser Blog Header zu verändern. Der alte Name passt einfach nicht mehr so zu uns und wir wollten gerne etwas nehmen, mit dem wir etwas persöhnliches verbinden bzw. uns besser mit identifizieren können. Wenn ihr meinen (Pias) letzten Blogpost zu meinen top Songs gelesen habt, wisst ihr Bescheid. Das nur als kleiner Disclaimer zum Anfang, heute möchten wir euch einfach ein paar ,,Winter moments'' zeigen. Wir waren ein wenig bei uns in der Stadt unterwegs und haben ein paar Fotos geschossen.



 



So das sind ein paar Einblicke von unserem kleinen Ausflug heute. Unser Post besteht heute zwar hauptsächlich aus Bildern, aber wir hoffen euch hat dieser Blogpost trotzdem gefallen !

Love
pia+leona xoxo

Mittwoch, 11. Januar 2017

Ootd for Winter // Pia



Hey ihr Lieben,
ich komm gerade von der Schule nachhause und bin eigentlich voll unmotiviert heute etwas zu unternehmen. Weil es ja nicht schon kalt und eklig genug draußen ist, muss es natürlich noch in Strömen regnen und ich komm pitschnass Zuhause an...
An solchen Tagen bin ich eigentlich immer voll unmotiviert mein Outfit groß zu planen, weshalb ich dann am liebsten Basics anziehe. Ich finde mit den kann man nichts falsch machen und die gehen immer. Besonders in dieser Jahreszeit ziehe ich besonders gerne einfache Sweater an.
Ich habe mir einfach mal gedacht ein Ootd zu schreiben, welches meiner Meinung echt immer geht.







So das ist mein heutiges Outfit, wobei ich selber sagen muss, dass ich nicht vollständig zufrieden mit den Bildern bin, da das Licht meiner Meinung auch ziemlich schlecht war.
Jetzt werd ich euch noch verraten ,wo ich die Klamotten her habe, falls ihr Interesse haben solltet ;)

Choker: Brandy Melville Eu (ca. 5€)
Sweater: Amazon Gildan Pulli als Männergröße M ( 8€) , wobei ich sagen muss, dass ich ewig auf den Pulli warten musste...
Rucksack: Fjällraven Kanken navy blau (75€)
Hose: Gina Tricot (30€)
Schuhe: doc Martens



Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, wie euch dieses Outfit gefällt :)

Bis zum nächsten Mal
Love Pia xoxo

Donnerstag, 5. Januar 2017

Top 8 Songs // Pia






Huhuuu,
ich sitze gerade auf meinem Bett und lass den Tag ein bisschen ausklingen, wobei mir aufgefallen ist, dass bei mir mittlerweile alles mit Musik abläuft, beim Duschen, Aufräumen, Entspannen, einfach überall !
Aber ich tanze nicht nur zu Musik, nein, es entspannt mich und macht mich oft einfach glücklich. Oder so wie jetzt inspiriert mich die Musik, um ein Blogpost zu schreiben.
Weil ich jetzt schon so viel über Musik erzähle, hab ich mir gedacht über meine jetztigen Top 10 zu schreiben. Einige von euch werden die Lieder wahrscheinlich nicht kennen, da ich nicht so ein Fan von den Charts bin. Klar die gehören bei Partys meist immer dazu und mögen tu ich sie ja auch, aber sind nicht so meine Faves.


1. Los Angeles- Blink-182
Dieses Lied mein absolutes Lieblingslied. Leona und ich gehen immer richtig ab, haha . Man kann schon sagen, dass es eher Rock ist , dennoch hat es eine unglaublich entspannende Wirkung auf mich.


2. Make me cry- Noah Cyrus
Nicht wirklich bekannt, dennoch von der Schwester von Miley Cyrus. Ein sehr emotionales Lied,aber ich liebe die Stimme, sowie den Text so sehr.


3.Breathing- Yellowcard
Eine sehr ähnliche Band wie Blink-182 meiner Meinung nach. Auch dieses Lied ist eher rockig und man kann gerade zu dem Refrain super abgehen hehe.


 4.Come as you are- Nirvana
Puuh das kennen wahrscheinlich alle, die ein bisschen älter sind.Aber warum immer neueste Musik ? Mein Vater und ich hören das echt total gerne zusammen. Ärgerlich bei der ganzen Sachen ist nur, dass mein Papa seine Platten.. von früher weggeschmissen hat :(.


4. Now and Later- Sage the Gemini
Jeder, der Snapchat hat kennt bestimmt diesen Filter , wo dieses Lied läuft. Ich find es macht echt Stimmung und mag es echt sehr gerne.


5.Money- Pink Floyd
Auch schon ein sehr altes Lied,welches für mich einfach perfekt zum Entspannen ist :)

6. Drei Schüsse in die  Luft- Kraftklub
Generell mag ich die Liedervon Kraftklub sehr gerne und ich glaube dieses ist wahrscheinlich der Klassiker, da es außerdem perfekt für Partystimmung geeignet ist.


7.Starboy- the Weeknd
Ich glaube das einzige Lied aus den Charts hier, aber der Beat ist echt klasse.


8.Bored to death- Blink-182
Ein weiteres Lied von Blink-182,welches wieder rockig ist und man super dazu abgehen kann.


Vielleicht kennt ihr ja selber ein paar Lieder davon und auch wenn nicht, hoffe ich, dass es euch trotzdem gefallen hat !
Was sind denn so eure Lieblingslieder ?

Love Pia xoxo


Dienstag, 3. Januar 2017

My new year resolutions // Pia







Hallöchen,
ich kann es kaum glauben,dass wir schon 2017 haben. Meiner Meinung nach
verging 2016 soooooo unglaublich schnell und ich fand es war echt ein tolles
Jahr.
Wahrscheinlich so gut wie alle Menschen nehmen sich Vorsätze fürs neue Jahr,
wie zum Beispiel Diät machen, Sport machen ...
Solche Vorsätze hab ich mir die Jahre davor auch immer gemacht, doch dieses
Jahr hab ich mir andere Vorsätze genommen, welche für mich vielleicht tief-
gründiger und nicht einfach so dahingesagt sind. Deshalb schreib ich über meine
Vorsätze für 2017:

all we have is now:
true quote.Mehr kann ich um ehrlich zu sein nicht dazusagen, denn man sollte den
Moment leben, denn er ist einmalig.

buy less, choose well:
so wahr, 2016 hab ich viiiiiel zu viele Dinge gekauft, wo ich später bereut habe,
diese gekauft zu haben. Dieses Jahr möchte ich kostbarer mit dem Geld umgehen,
sowie auch sparen, da ich noch nach NYC reisen werde.

travel:
YES ! Und auch dieses Jahr werde ich wieder Orte bereisen und entdecken.

make time for creativity:
Mir geht's oft durch Krativität viel besser, da ich mich dabei entspannen und fallen
lassen kann. Letztes Jahr hab ich mir dafür viel zu wenig Zeit für genommen, das
möchte ich dieses Jahr verändern.

love yourself:
Oft genug hab ich Momente, wo ich mich wahrscheinlich selbst nicht genügend
mag, denn man sollte sich selbst lieben. Das hat dennoch nichts mit Arroganz zu tun,
denn jeder Mensch sollte sich selbst lieben.

be thankful:
sei dankbar für alles was du hast, denn du kannst dich glücklich schätzen, da nicht
jeder sowas hat.




Das waren so meine wichtigsten Vorsätze für 2017, ich hoffe , dass ich euch vielleicht
auch damit inspirieren kann.
Was habt ihr denn so für Vorsätze?

Love Pia xoxo